Sie wischen wie immer Ihre Arbeitsplatte aus Massivholz ab. Diesmal richtig sauber, denn Sie erwarten Besuch. Plötzlich fallen Dir zum ersten Mal kleine schwarze Streifen und sogar ein halbmondförmiger schwarzer Ring auf dem Holz neben der Spüle auf. Du fragst Dich, wie diese Spuren dorthin gekommen sind und überlegst, was Deine Arbeitsplatte wohl alles aushalten muss. Eigentlich nicht viel, denkst Du. Na ja, manchmal schneidest Du eine Scheibe Gurke auf der Arbeitsfläche ab, oder der Topfdeckel aus Edelstahl liegt auf der Arbeitsfläche, wenn das Nudelwasser kocht, oder die Messer liegen eine Weile neben der Spüle. Aber kann das sein? Ja, es kann, denn die Kombination von Metall und Wasser auf Holz hinterlässt eben diese schwarzen Spuren.
Was kann man tun, um Holz widerstandsfähiger und resistenter gegen schwarze Spuren und Flecken zu machen?
Unser NATUR PFLEGE ÖL ist Ihre Lösung: Für die richtige Anwendung von NATUR PFLEGE ÖL bei dunklen Flecken gibt es einige Tipps und Tricks:
- Schleife die Holzoberfläche mit feinem Schmirgelpapier leicht an.
- Mit einem großen, breiten Pinsel reichlich PFLEGE ÖL auftragen.
- Anschließend überschüssiges Öl mit einem Baumwolltuch abnehmen.
- Das Holz nach dem Trocknen mit Schleifvlies leicht glätten.
- Anschließend nochmals PFLEGE ÖL mit einem Lappen auftragen und Überschuss abreiben.
Hinweise: Mit NATUR PFLEGE ÖL verunreinigte Textilien, Spritz- / Lackrückstände können zur Selbstentzündung neigen, daher mit Wasser tränken, unter Wasser sammeln oder im Freien zum Trocknen aufhängen und entsorgen. Das Produkt darf nicht in Spritzkabinen die mit nitrocellulosehaltigen Lack verunreinigt sind verarbeitet werden.
Bei hartnäckigen Flecken verwenden Sie vorher unseren HOLZFEIN INTENSIV REINIGER aus dem Pflegeset für geölte Oberflächen und Ihre Arbeitsplatte wird wieder wunderschön.
HOLZFEIN steht Ihnen gerne beratend zur Seite.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.